Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
   

Ein Spieltag....

... auch für die Zuschauer.

Bei unserem Heimspiel treten wir gegen Dieburg 6 an. Es liegt bereits etwas Spannung in der Luft, wir brauchen weitere Punkte für die Tabellenspitze. 6 Spieler sind anwesend, außerdem 3 weitere Fans. Unsere zweite Jugendliche Valerie (12) und ihre Mutter, sowie Max' Vater. Wir spielen auf 2 Tischen in folgender Besetzung:

Edy 14.1, Max 8-Ball, Meli 9-Ball und Ingo 10-Ball.

Edy und Max beginnen also ihre Spiele. Bereits frühzeitig setzt sich Edy von seinem Gegner ab. Auch Max startet gut in seine Partie. Max hat einen guten Lauf in der ersten Partie. Die letzte halbe Kugel jedoch liegt nahezu unlochbar. Ein Safespiel ist jetzt jedoch kaum mehr möglich. Sein Gegner kommt an den Tisch

und spielt die restlichen Kugeln sicher. Der Gegner spielt ein an-aus. Schnell steht es 0:2 gegen ihn. Im letzten Gewinnspiel kämpft Max weiter. Leider gibt er das 8 Ball ab. Der Gegner holt den ersten Punkt für sein Team - 0:1.

Edy führt dagegen und locht kurz darauf die letzten Kugeln. Ausgleich! Die Zuschauer jubeln. Weiter kämpfen ruft es aus dem Publikum.

Nun steht Meli am Tisch. Nebenan spielt Ingo. Meli startet super und macht schnell ihren ersten Punkt. Ingo hingegen kommt noch nicht ganz ins Spiel und vergibt die erste Partie. Weiter geht's!
Melis Gegner verkürzt zum 1:1 jedoch antwortet Meli mit 2 weiteren Punkten. 3:1. Es fehlt nur noch ein Gewinnspiel. Nebenan gleicht auch Ingo aus und geht sogar mit 2:1 in Führung. Leider können sich beide nicht ganz durchsetzten. Dann steht es bei beiden Unentschieden. Es geht wieder um das Finale Spiel in jeder Partie. Die Zuschauer feuern beide kräftig an. Leider kann sich Meli nicht durchsetzten und verliert ihr 9-Ball nach einem harten aber sportlich fairen Kampf mit 3:4. Ingo holt dafür seinen Punkt sicher. Zwischenstand 2:2.

Die Anspannung im eigenen Team ist zu spüren. Wir setzten uns in der Halbzeit zusammen und machten eine kurze Teambesprechung. Es geht um die Aufstellung in der Rückrunde. 6 mögliche Spieler, ein ernstzunehmendes Unentschieden. Wer spielt? Edy trägt als Kapitän seine Entscheidung vor. Es werden trotz 2 verlorener Punkte die gleichen Spieler antreten. 2 der Anwesenden Spieler sind enttäuscht, zurecht. Sie müssen also ganz aussetzen. Keine leichte Entscheidung für das Team und den Kapitän.

Die Rückrunde bestreitet im 14.1 Max, Edy im 8-Ball, Ingo im 9-Ball und Meli im 10-Ball. Bis auf Ingo spielen alle gegen ihre Gegner aus der Hinrunde.

Max und Edy starten wieder super ins Spiel und holen beide ihre ersten Punkte. Edy kann sich am Ende im 8-Ball durchsetzten. Mit einem 3:1 holt er den wichtigen 3 Satzpunkt für das Team. Auch bei Max sieht es gut aus. Er spielt sehr konzentriert. Sieg im 14.1. mit 40:14. Das ist mindestens das Unentschieden - 4:2 in Sätzen für uns. Und damit haben wir einen Punkt in der Tabelle sicher. Für den Sieg fehlt noch ein Punkt.

Die Zuschauer jubeln und sprechen Meli und Ingo nochmal Mut zu. Meli setzt sich schnell in Führung, es steht 2:0. Die vorletzte Kugel zum 3:0 verschießt sie. Der Gegner holt auf. Nach einer souveränen Partie von ihm steht es dann auch schnell 2:2 - wieder unentschieden, wieder entscheidet das letze Spiel. Der Gegner macht ein Foul. Sie bekommt "Ball in Hand" (freie Lageverbesserung der Weißen auf dem ganzen Tisch). Die letzten 5 Kugel liegen. Schnell sind 4 Kugel sicher gelocht. Meli ist im Flow. Es bleibt eine ähnliche 10 liegen, die an das verlorene 9-Ball erinnert. Lochbar, aber nicht ganz so einfach. Volle Konzentration. Die Spannung im Raum ist zu spüren. Sie nimmt sich Zeit, alle schauen. Entschlossen locht sie die Kugel. Das hört man. Voll, sauber, mittig. Das ist unser Sieg! Aktueller Spielstand 5:2.

Alles jubelt. Nach einem Handshake mit dem Gegner (Respekt gehört unbedingt dazu!!), gibt es lautes Geklatsche. Alle stürmen auf Meli zu, umarmen und klatschen ab. Erleichterung und Freude bei allen Teamspielern und unseren Fans.

Alles schaut auf Ingo. Er führt 3:0 im 9-Ball. Hoch konzentriert spielt er sicher seinen Rhytmus. Die Gegnerin kann ein Gewinnspiel auf 3:1 aufholen. Ingo bleibt weiterhin konzentriert und fokussiert. Das wird am Ende mit dem Sieg belohnt. Mit dem 4:1 sichert er der Mannschaft den 6. Satzpunkt.

Nach dem Unentschieden der Hinrunde, konnten in der Rückrunde somit alle Partien gewonnen werden. Die schwere Entscheidung des Mannschaftskäptens hat sich bewährt. Endstand 6:2. Geschafft. Zwischenzeitlicher Puls des BSC-Teams und der Zuschauer bei >180. Die Freude über den Sieg nun dafür umso höher. Ein super Spieltag für alle. Unsere Juniorendame Valerie ist total aus dem Häuschen. Sie springt und tanzt, schaut uns mit großen Augen an und sagt: "Wo feiern wir jetzt?!!!" :)

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.