Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
   

Die Tabellenführung...

... möchte verteidigt werden.

Nach dem Unentschieden am letzten Spieltag waren wir hochmotiviert den Sieg zu holen. Gemeinsam fuhren wir vom Chaplin nach Dieburg. Mit 6 Spielern und 3 eigenen Fans sind wir wieder einmal toll vertreten. Wir spielen auf vorort auf 4 Tischen, also jeder spielt parallel. Edy beginnt mit seinem 14.1, Max mit 8-Ball, Günther mit 9 Ball und Ingo mit 10 Ball. Bereits nach wenigen Minuten macht Günther seinen ersten Punkt in seinem Spiel. Auch Edy holt schnell Punkte im 14.1.

Nach weiteren 45 Minuten

geht Günther als Sieger im 9-Ball vom Tisch und beobachtet zusammen mit den anderen die restlichen Spiele. Max liegt leider im Rückstand und muss um seine Punkte kämpfen. Auch Ingo liegt zurück. Als Max' Gegner auch die letzte Partie gewinnt steht es 1:1 nach Sätzen. Angespornt legt Ingo nach und verkürzt seinen Rückstand. Leider verliert er sein Spiel jedoch auch nach der nächsten Partie.

Nun schauen alle gespannt auf Edy. Er hat sich bereits einen tollen Vorsprung erspielt und kommt an den Tisch. Nach weiteren 7 Kugeln gewinnt er das Spiel!
Zwischenstand nun 2:2. Noch ist alles drin!

In der Rückrunde spielt nun Günther das 14.1, Edy das 8-Ball, Max das 10-Ball und Meli das 9-Ball. Günther startet in seinem 14.1 gleich mit einer guten Aufnahme und geht somit in Führung. Auch Edy mach seine erste Partie im 8-Ball und gewinnt. Max und Meli kämpfen jeweils hart um ihre Spiele. Die Zuschauer sind gespannt.

Edy gewinnt auch seine nächste Partie und setzt sich damit weiter von seinem Gegner ab. Auch im 3. Spiel lässt er seinem Gegner keine Chance und holt damit einen weiteren Punkt für das Team. Günther folgt Edys Sieg und beeintruckt mit einer 21er Serie im 14.1! Auch er holt sein Spiel.

Bei Max steht es nun 2:2. Die entscheidende Partie beginnt. Nebenan kämpft auch Meli mit Ihrem Rückstand und verkürzt ebenfalls auf ein 2:2.Max bleibt trotz der großen Anspannung ruhig. Die letzten 3 Kugeln.. Nochmal volle Konzentration und... GESCHAFFT. Er macht seinen Punkt und damit auch einen Punkt für die Mannschaft. Das ist der bereits der Sieg für uns - es steht 5:2.

Nebenan wird es auch nochmal spannend. Meli ging in Führung, der Gegner konnte jedoch auf einen Zwischenstand von 3:3 aufholen. Handshake - es geht ins letzte Gewinnspiel. Wir versammeln uns in der Nähe des Tisches um Meli tatkräftig anzufeuern. Die letzten Kugeln auf dem Tisch. Meli ist dran und locht die erste Kugel. Nun noch die vorletzte Kugel lochen und schön positionieren. Es ist muxmäuschenstill. Sie setzt an, locht und positioniert sich sehr gut auf die letzte Kugel. Ein Klatschen und klopfen geht durch den Raum. Nochmal sammeln.. an den Tisch.. und getroffen. Die Zuschauer freuen sich riesig über den Sieg.

Mit 6:2 Punkten holen wir die 3 wichtigen Punkte. Die Tabellenführung bleibt verteidigt und ein schöner, spannender Spieltag geht zu Ende.

Wir danken unserem Team, unseren Fans und auch den restlichen Zuschauern für die Unterstützung.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.