Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31
   

Über die Trainer


Eduard Haqué, Spitzname Edy, besitz sowohl als Trainier, als Spieler sowie auch als Mannschaftsführer ein sehr gutes sportliches Urteilsvermögen. Seine bisherigen sportlichen Erfolge machen dies deutlich. Edy ist selbst aktiver Spieler seit ca 8 Jahren. Gespielt hat er in allen hessichen Ligaklassen. Zuletzt hat er sich für die Oberliga (höchste hessische Liga) qualifiziert. Mit seiner letzten Verbandsligamannschaft hat Edy sich im Rahmen des Mannschafstpokals für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und dort 2011 teilgenommen. Er war 3 Saisons in Folge erfolgreichster Mannschaftsführer (Saisons 2009/2010, 2010/2011 und 2011/2012) und hat dort 3 Aufstiege in Folge - aus der Bezirksliga bis in die Oberliga jeweils als 1. Platz in der jeweiligen Liga - zu verzeichnen.

Als Trainer weiß Edy seine Schüler vor kleine Rätsel zu stellen und sie zum Denken anzuregen. Vor allem aber gelingt es ihm sie zu motivieren, was nicht zuletzt durch den steigenden Erfolg des Einzelnen zu erkennen ist.

Neben seinen eigenen sportlichen Erfolgen, im Mannschaft, aber auch im Einzelbetrieb, engagiert er sich stark ehrenamtlich. Er ist neben seinem Trainerdasein ein Mitgründer des Vereins und als 2. Vorsitz festes Mitglied im geschäftsführenden Vorstand. Hier ist er insbesondere - wie sollte es auch anders sein - für die Sportdirektion zuständig :)

Seit Vereinsgründung führt Edy als Kapitän die erste Mannschaft an. In unseren ersten beiden Saisons konnten wir jedes Jahr in die nächsthöhere Liga aufsteigen. In der ersten Saison gelang uns dies unter seiner Leitung als Kreisligameister. In der zweiten Saison mussten wir zwar durch die relgation, konnten aus dieser jedoch als Sieger hervorgehen und spielen aktuell (Saison 2015/2016) in der Landesliga. Auch hier ist unser Ziel der Aufstieg, diesmal haben wir die Verbandlisg anvisiert. Als aktueller Tabellenführer (Stand 12.12.2015) haben wir auch gute Chancen.

 

Melanie Woller entdeckte ihre Trainer-Leidenschaft, insbesondere für das Trainieren von Kindern und Jugendlichen, während den Anfängen der Zusammenarbeit des Vereins mit Michael Wahl (hessischer Landestrainer inkl. Damen & Jugend sowie Disziplintrainer Pool des Damenkaders Deutschland). Kurz nach der Gründung und als der erste Jugendliche (Anfang 2014, Riccardo, damals 8 Jahre alt) in den Verein kam, wendete Sie sich an Michael. Das Ziel des Vereins war es von Anfang an, die in Hessen gegebenen Strukturen für interessierte Kinder und Jugendliche im Poolbillard zu nutzen. In kaum einem anderen Bundesland gibt es vergleichbare Möglichkeiten zur sportlichen Kinder- und Jugendförderung im Poolbillard wie in Hessen - oder erfolgreichere. Unter der Leitung und nach den Vorgaben von Michael nehmen unsere Vereinsjugendichen z. B. an den hessichen Jugendkadertrainings teil und werden begleitend im Verein hierauf basierend weiter trainiert.

Zuerst in der Betreuer-Funktion bei den Jugendkadertrainings anwesend, wurde Melanie Stück für Stück von Michael an das zielgerichtete Training der Vereinsjugendlichen heran geführt. Die Motivation stieg und Melanie wurde schließlich Lehrling in zweierlei Hinsicht. Neben der Aufgabe, die Jugendlichen nach Michaels Vorgaben erfolgreich an den Billardsport heranzuführen, trainiert Melanie selbst bei Michael. So kann sie das Erlernte noch besser und mit eigenem Erfahrungsschatz an die Jugendlichen weitergeben.

In 2014 zertifizierte sich Melanie neben ihrer bereits bestehenden Vereinsmanagerlizenz (2013) zur Trainerassistentin. Seit November 2016 ist Melanie außerdem lizensierte C-Trainerin Breitensport, Poolbillard.

 

Das Training der Erwachsenen wird hauptsächlich durch Edy angeleitet. Das Jugendtraining leiten Edy und Melanie gemeinsam.

   

Trainer

Kontakt auswählen:

Kontakt

Kontaktbild
Eduard Haqué
zertifizierter Trainerassistent,
C-Trainer Lizenz geplant

2. Vorsitz
Sportdirektor
Stellvertretung für 1. Vorsitz

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.
   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.