Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat August 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5
week 32 6 7 8 9 10 11 12
week 33 13 14 15 16 17 18 19
week 34 20 21 22 23 24 25 26
week 35 27 28 29 30 31
   

Regionale Lage

Unsere Lage innerhalb der Stadt Darmstadt am nördlich gelegenen Messplatz ist sehr gut geeignet und erreichbar. Hier gibt es auf dem hauseigenen Parkplatz unserer Spielstätte, aber auch auf dem Messplatz (außerhalb der Veranstaltungen) ausreichend Stellfäche und Stellplätze für Anreisende mit dem PKW, Motorad oder Fahrrad. Ebenso ist die Lage auch vorteilhaft für Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Zug sind wir über den Darmstädter Nordbahnhof mit der Regionalbahn oder der Odenwaldbahn (Fussweg ca. 10-15 Minuten) erreichbar. Aus Richtung Kranichstein oder Griesheim kommend sind wir mit den Strassenbahn-Linien 4 und 5 über einen kurzen Fussweg (ca. 5-10 Mintuen) zu finden. Weitere Strassenbahnen der Linien 6, 7 und 8 aus Richtung Darmstadt Nord Arheilgen oder Darmstadt Süd bzw. Zentrum/Mitte kommend lassen sich auch nutzen (je nach Linie und Herkunftrichtung Haltestellen Nordbahnhof oder Rhönring). Von den Haltestellen aus sind wir einen Fussweg von ca. 10 bis 20 Minuten entfernt.
Daneben gibt es noch Busverbindungen von Darmstadt Ost oder Mitte kommend in Richtung Darmstadt Nordbad oder Eissporthalle bzw. Berufsausbildungszentrum am Messplatz/Bürgerpark.

Die Darmstädter Bahn- und Buslinien fahren fast alle über den Luisenplatz. Der Luisenplatz ist - außer Stadtzentrum - durch seine zentralen Umsteigemöglichkeiten ein wesentlicher Kern der Vernetzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Raum Darmstadt. Er verbindet Regionen, Bezirke und Stadtteile. Außerdem kann er darüber hinaus - neben dem Darmstädter Hauptbahnhof - auch als Verbindungsstelle im Landkreis Darmstadt-Dieburg angesehen werden.

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.