Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
   

Erfolgreiche Liga Saison 2016/2017 für den BSC Darmstadt

Geschafft!

 

Nach dramatischem Saisonverlauf ist unserer 1. Mannschaft der Aufstieg in die Oberliga geglückt.
Nach Ende der Liga-Runde lag die Mannschaft bestehend aus Edy, Günter, Oli und Rattapol knapp hinter Odenwald auf Platz zwei. Über ein Relegationsspiel auf neutralem Boden in Dieburg gegen die Sharks Hanau ergab sich die zweite Chance zum Aufstieg. Zur Halbzeit der Partie stand es 2:2 so dass für Spannung gesorgt war. In der Rückrunde konnte dann unsere Mannschaft alle Spiele gewinnen, so dass mit einen 6:2 der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht wurde. Es ist der 4. Aufstieg in 4 Jahren – besser geht’s wirklich nicht! Somit spielt unsere erste Mannschaft nächste Saison nun in der obersten Klasse in Hessen.

-Herzlichen Glückwunsch-

Zielvorgabe der 3. Mannschaft war klar der Aufstieg in die Bezirksliga, nachdem der Aufstieg im Jahr zuvor in der Relegation knapp verpasst worden war. In der Besetzung Vassili, Andreas, Ingo, Ychy und Melanie wurde dieses Ziel mit einer starken Gesamtleistung tatsächlich erreicht. Dabei standen viele Spiele Spitz auf Knopf, aber mit einer bemerkenswerten Nervenstärke meisterte die Mannschaft so manch ganz knappes Spiel.
Endbilanz: 14 Spiele:- 12 Siege - 1 Unentschieden – 1 Niederlage – letztlich insgesamt mit 2 Punkten Vorsprung Meister der Kreisliga 5.

-Herzlichen Glückwunsch-

Die 2. Mannschaft war von vornherein als Perspektivteam vorgesehen, das weiter Erfahrung und Wettkampfpraxis sammeln sollte – so u.a. mit den beiden großen, jugendlichen Talenten Nawid und Ricci. Beide hatten eine sehr gute Saison. Ricci mit seinen 11 Jahren hat dabei so manch alten Hasen düpiert. Nawid wurde Mannschaftsbester und Garant für Punkte und hat damit die Begehrlichkeit der 3. Mannschaft geweckt. Er wird in der Saison 2017/18 die 2. Mannschaft in der Bezirksliga unterstützen.

Fazit
Eine Insgesamt erfolgreiche Saison 2016/17 ist zu Ende - alle Ziele wurden erreicht
Aber: nach der Saison ist vor der Saison

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.