Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
   

Gratulation - Vize-Hessenmeister im 8-Ball Doppel MIXED

 

von links: Günther und Meli als hessische Vizemeister
im 8-Ball Doppel Mixed 2014 (Foto: Georgeta Piper)

Am Donnerstag den 1.5. traten beim PBC Dreieich Sprendlingen 9 Teams bei der Hessenmeisterschaft im 8-Ball Doppel Mixed an. Aus unserem Verein ging Günther mit mir, Melanie, an den Start.

Gespielt wurde 8-Ball im Doppel/Stoßwechsel auf 4 Gewinnspiele. Nach einem 4:0 Sieg

über die Spieler Sandra Pietras und Dragan Krantic vom BC Wiesbaden 2000, trafen wir auf Denise Steinmetz und Manuel Biehler vom Phoenix Büttelborn. Sie legten mit einem 2:0 vor. Die Gegner holten uns ein, schon stand es 2:2. Ein wichtiges Spiel dieser Begegnung war der Gewinn über die nächste Partie. Das 2:3 machten leider die Gegner. Obwohl die Begegnung relativ ausgeglichen schien, setzten sich die Gegner mit einem 2:4 durch. Somit wurde das Halbfinale vorerst knapp verpasst und es hieß ab durch die Verliererrunde.

In der Verliererrunde galt es nun noch ein Spiel zu gewinnen, um in das Halbfinale einzuziehen. Gegner waren Silvia Althaus und Jovan Aleksic vom 1. PBC Karben. Nach einem 1:2 Rückstand, konnten Günther und ich aufholen. Wir gewannen schließlich stolz 4 Partien in Folge und erlangten somit einen 4:2 Sieg. Die Freude war bereits jetzt riesengroß, Halbfinale! Und eine Medaille ist uns sicher!

Im Halbfinale ging es gegen Marleen Geßner und Philip Strauß vom BC Wiesbaden 2000 ran. Nach einer 3:1 Führung schlossen die Gegner auf. Bei einem Spielstand von 3:2 lochte ich die entscheidende 8 - doch leider lief die Weiße hinterher. Fast gerade liegende Kugeln - Stoppball, ein einfacher Stoppball hätte gereicht. Händen auf den Kopf und es ging weiter. Es stand nun also 3:3. Mit fester Überzeugung und dem Willen, das Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, kämpften wir uns durch das entscheidende Gewinnspiel. Schließlich konnten wir mit einem 4:3 Sieg ins Finale einziehen.

Finale, wir waren überwältigt. BSC Darmstadt 2013 e.V. gegen PBC Dreieich-Sprendlingen hieß es nun ;) Ich war total aus dem Häuschen. Eventuell stand es daher relativ schnell 1:3 für die 3-köpfige Familie Kürger am Tisch (Nadine samt Nachwuchs im Bauch und Christian). Es dauerte etwas, bis vor allem ich mich wieder sammeln konnte. Meine Füsse taten weh, es war mittlerweile 19h am Abend vorbei. Doch an Hinsetzen war nicht zu denken. Aufgeben, auf keinen Fall!

Vor allem mental mussten wir noch ne Schippe drauflegen. Wir konnten tatsächlich noch die letzten Kräfte mobilisieren und kämpften uns auf ein Hill-Hill, das 3:3 ran - im Finale! Letztes, alles entscheidendes Match. Der Titel zum Greifen nahe. Nadine und Christian setzten sich dann aber den Tick besser durch. Mit einem 3:4 mussten wir den Titelgewinn leider den Gegnern überlassen.

Wir wurden Vize-Hessenmeister im 8-Ball Doppel mixed. Die Freude war trotz des verpassten letzten Matches riesig. Kaum zu beschreiben, sind wir anfangs doch eher nüchtern in das Turnier gegangen. Es waren viele tolle sportliche Kämpfe, fair und unterhaltsam. Es hat uns riesen Spaß gemacht! Und wir sind mega stolz ;-D

Danke an den PBC Dreieich Sprendlingen und alle sportlichen, fairen Wettkämpfe.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.