Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
   

Ein wichtiger und...

unglaublicher 5. Spieltag. Für uns als Tabellenzweiten ging es dieses Mal gegen Gelnhausen, den Tabellendritten, um wichtige Punkte für die laufende Saison. Bei unserem Heimspiel traten wir in voller Besetzung mit 7 Spielern an. Dazu kamen noch 2 super Zuschauer, die uns bestens unterstützt haben. Danke auch nochmal an dieser Stelle an euch!

Nun kann es also losgehen. Im ersten Spiel, 14.1, trat für uns Günther an. Er konnte sich mit einem sensationellen Start bereits weit in Führung bringen und brachte anschließend den 1. Punkt

nach Hause. Parallel kämpfte unser Neuzugang, Max, im 8-Ball um die nächsten Punkte. Er lieferte eine suveräne, starke Leistung ab und sicherte sich mit einem 3:0 seinener ersten Sieg - und der Mannschaft den 2. Punkt.

Im 9-Ball startete Meli die Partie. Sie ging schnell in Führung doch ihr Gegner schloss auf. Er machte seinen 1. Punkt zum 3:1. Der Druck wächst. Doch Meli lässt sich davon nicht beeindrucken und sichert der Mannschaft den 3 Punkt mit einem 4:1.

Nun geht auch Edy ins Rennen und spielt das 10-Ball. Im ersten Gewinnspiel versenkt er sicher die Kugeln mit einer guten Schlussstellung auf die 10. Stoß-->drin. Sehr gut! Im zweiten Gewinnspiel verstellt sich Edy schließlich und sein Gegner hat die Chance auf die letzten Kugeln. Glücklicherweise war auch seine Ablage schwierig und die Kugel klappert. Edy holt das 2:0. Im 3. Gewinnspiel bleibt eine sehr schwere Kombi 7 auf 10 liegen. Edy stellt mit den letzten Kugeln auf die bestmögliche Stellung zum lochen. Er zielt genau, drückt ab und locht die 10! Satz!

4:0 in Sätzen für uns!

Die Hinrunde ist aus unserer Sicht bestens gelaufen. Das Ziel ist nun auch klar. Die Rückrunde soll genauso abgeschlossen werden. Die Zuschauer sind zufrieden und freuen sich auf die Rückrunde. Besonders unser neues Maskottchen brennt auf unseren Sieg!

Edy startet mit seinem 14.1. Er findet nur schwer ins Spiel. Nebenan startet Günther mit seinem (vorgezogenen) 9-Ball. Noch bevor Edy das 2. mal an den Tisch kommt, hat Günther das 1:0 in seinem Satz geholt. Günther beendet anschließend seinen Satz mit 4:0 Gewinnspielen. Er bringt der Mannschaft den nächsten Punkt. Heiko beginnt sein 8-Ball. Nach dem 1. verlorenen Spiel für ihn, kommt er ins Spiel zurück. 1:1 Ausgleich! Es bleibt jedoch spannend.

6:0, denn in der Zwischenzeit konnte Edy auch sein 14.1 knapp gewinnen. Aber es blieb spannend bis zum Ende! Bei einem Spielstand von 32:30 für ihn kommt er an einen offenen Tisch mit genau 8 Kugeln. Doch er verschießt direkt die Erste. Der Gegner locht was geht, und verschießt dann glücklicherweise. Dennoch, nun steht es 32:37 gegen Edy. Er benötigt immer noch 8 Punkte, es liegen noch 2. Er muss also erneut splitten, das schafft er auch souverän. Er holt auf und kann auf den allerletzten Drücker sein Spiel abschließen. Der 6. Punkt für uns.

Heiko hat sein Spiel indessen gefunden und gewinnt mit 3:1. Fehlt noch Ingo. Macht er das 8:0 perfekt? Er beginnt das 10-Ball mit einem tollen Ausstoßen und darf breaken. Letztenendes gewinnt auch er sein Spiel mit 3:0 und der Sieg ist perfekt. Ein 8:0 gab es bisher noch nicht für uns. Zudem mit einer Differenz von 20:2 Gewinnspielen. Das ist wahnsinn. Die Punkte sind uns und jeder hat weiter an Selbstvertrauen gewonnen. Ein unglaublicher Spieltag geht zu Ende.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.