Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
   

Spannung...bis zum Schluss!

Heute war unser 4. Spieltag. Angetreten sind wir auswärts gegen FPBC Walldorf 2.

- Die Hinrunde -
Edy gewann sein 14.1 in der zehnten Aufnahme zu 11. Heiko konnte im 8-Ball von der anfänglichen Niederlage mit 0:1 aufholen. Er setzte sich durch und gewann 3 Spiele in Folge. Freudig holte er den Satz mit 3:1. Der Mannschaft sicherte er damit den 2. Punkt. Im 9-Ball musste Ingo sich leider mit einem knappen 3:4 geschlagen geben. Ein erster Punkt also für den Gegener, es steht zu diesem Zeitpunkt 2:1 in Sätzen.
Im letzten Hinrundenspiel liegt Meli im 10-Ball mit 0:2 zurück.

Gibt es nun einen Ausgleich des Gegners auf 2:2 oder können wir mit einem 3:1 vorlegen. Ein wichtiges Spiel! Meli kämpfte sich tapfer wieder an den Gegner ran. Sie gewinnt mit 3:2. In der Hinrunde konnten wir also erfolgreich mit einem 3:1 vorlegen. Das steigert unsere Chancen und stärkt uns den Rücken für den Start in die Rückrunde.

- Die Rückrunde -
Zwischenstad aus der Hinrunde: Es steht 3:1 in Sätzen für uns. Wir benötigen ein Spiel für das Minimun, ein Unentschieden. Das würde uns 1 Tabellenpunkt sicher. Ein zweites Siel sichert uns hingegen den Sieg und 3 Tabellenpunkte. Es geht los!

Ingo startet mit dem 14.1, während Edy das 8-Ball angeht. Ingo findet leider bis zuletzt nicht richtig ins Spiel. In der 26. Aufnahme beendet sein Gegner bei einem Stand zu 15. Ein unzufriedenstellender Spieltag für ihn. Die Mannschaft steht trotzdem hinter ihm und baut ihn auf. Jeder kennt solche Tage. Edy liegt erst 0:1 hinten. Setzt sich dann aber souverän mit 3:1 durch. Das ist mindestens das Unentschieden für uns als Team.

Es bleiben 2 Spiele übrig. Ychy im 10-Ball, Meli im 9-Ball. Ychy gibt sein Spiel leider mit einem glatten 0:3 an die gegnerische Mannschaft ab. Zwischenstand: 4:3 in Sätzen. Gewinnen wir den Spieltag nun noch, oder müssen wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben? Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Nach Melis anfänglicher Führung steht es rasch 1:1. Das spiel entwickelt sich zu einem schönen Spiel, ein sportlicher und fairer Wettkampf - um einen Sieg für uns oder ein Unentschieden im Sinne des Gegners. Mittlerweile steht es 2:1 für Meli. Es werden vermehrt Sicherheiten gespielt. Schöne Spielzüge, der Gegner zwingt Meli in ein zweites Foul. Ein drittes Foul würde ihm das Spiel sichern und auf 2:2 verkürzen. Leider gelingt ihm die Vorlage für das 3. Foul nicht gut. Meli kann sich aus den beiden Fouls erlösen. Ein sehr schöner Stoß auf die 8 mit Stellung 9 schließlich - die eigene Mannschaft ist begeistert und jubelt. Meli lässt sich von ihrer Freude anstecken. Wie so oft - der schwierigste Stoß ist jener, der nach einem schönen, auch schweren Stoß folgt. Sie verschießt die 9. Der Gegner lässt sie glücklicherweise noch liegen. Schließlich bleibt sie mit 3:1 in Führung.

Das nächste Spiel geht recht schnell. Der Gegner spielt eine Kombi 3 auf 9 - es steht 3:2. Bei diesem Spielstand hat das folgende Spiel nun erst recht wieder die volle Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Beide Mannschaften stehen versammelt und schauen zu. Alle sind gespannt. Die Atmosphäre ist trotzdem freundlich, sportlich und konzentriert, es macht richtig Spaß. Das Ende vom Lied - Meli erkämpft sich den eigenen Sieg mit einem 4:2. Das schenkt ausserdem der Mannschaft den nötigen Punkt für den Sieg. Wir gewinnen mit 5:3.

Das war spürbare Spannung..bis zuletzt. Wir bleiben Tabellenzweiter. Und gehen freudig in das restliche Wochenende :-)

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende! :)

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.