Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
   

Die Führung verteidigen...

...hieß es an unserem 6. Spieltag. Auswärts im Vereinsheim Mörfelden Walldorf. Edy startete mit dem ersten 14.1. Bereits früh im Spiel startete er mit einer 11er Aufnahme. Leider blieb anschießend keine lochbare Kugel mehr für ihn übrig. Wie übrigens nicht das einzige mal in diesem Spiel.

Nach schweren Stößen zum Split des Dreieicks blieb die Weiße zu oft unglücklich liegen. Trotzdem konnte er das Spiel am Ende mit 40:30 gewinnen und holte so den ersten Punkt nach Hause.

Anschließend  spielte Günther das 8-Ball. Er kam ebenfalls kaum ins Spiel. Sein Gegner nutzte dabei jede Chance aus und ging schnell mit 1:0 in Führung. Im nächsten Spiel konnte Günther mit einer guten Leistung den Ausgleich erziehlen. Leider gab er die beiden weiteren Spiele im Anschluss ab. Beim Zwischenstand von 1:1 nach Spielen schickten wir Meli zum 9-Ball. Parallel durfte Max ran. Meli spielte sehr konzentriert und sicher. Schon wenige Minuten später führt sie mit 2:0. Der Gegner findet zurück in sein Spiel. Er verkürzt zum 2:1, dann zum 2:2. Meli bleibt aber weiterhin ruhig und konzentriert und kann sich mit einem 3:2 wieder die Führung erkämpfen. Nach einem Foul des Gegners möchte Meli eine Sicherheit spielen. Die anvisierte Kugel fällt jedoch über Bande. Da 9-Ball kein Ansagespiel ist und jede korrekt versenkte Kugel zählt, muss sie nun weiterspielen. Eine schwierige Forsetzung, erneut über Bande. Puhh. Sehr gut. Meli steht weiter am Tisch, ist konzentriert und schießt die Partie aus. Alle klatschen und freuen sich über diesen Punkt für das Team. Es steht 2:1.

Max startet sein 10-Ball souverän und geht in Führung. Max ist schließlich dem Sieg nahe und hat die letzten Kugeln vor sich. Er ziehlt, geht runter und locht! Gewonnen! Die Hinrunde schließen wir also mit 3:1 nach Sätzen für uns ab.

In der Rückrunde beginnt Günther mit dem 14.1 und parallel Max mit seinem 8-Ball. Günther findet sich nun besser im Spiel wieder und sammelt stetig seine Punkte ein. Auch Max startet gut in das Spiel und siegt in seiner Partie. Er führt schnell mit 2:0, es fehlt nur noch ein Gewinnspiel. Der Gegner verkürzt jedoch erstmal auf 2:1. Weiter geht es. Nach einer Spannenden Partie gewinnt Max mit 3:1. Mit einem 4:1 nach Sätzen haben wir nun schon mal das Unentschieden und einen Tabellenpunkt sicher. Damit ist auch der erste Tabellenplatz gesichert!! Aber wir dürfen uns mehr freuen. Günther punktet weiterhin sicher und beendet sein 14.1. Der nächste Satzpunkt - 5:1. Wir haben den Sieg.

Nun startet Edy mit dem zweiten 10-Ball. Wieder findet er nicht gut ins Spiel. Sein Gegner bestraft dies gleich mit einem 0:1 aus unserer Sicht. Nach den weiteren Spielen muss sich Edy geschlagen geben. Er findet seinen Rhythmus nicht und Mörfelden gewinnt das Match. Es steht nun 5:2 in Sätzen.

Nun darf Ingo im 9-Ball ran. Der letzte Satz für diese Begegnung. Das Ausstoßen gewinnt er und darf breaken. Nach wenigen Aufnahmen steht es 1:0 für ihn. Das 2. Spiel verläuft für ihn gut und es geht zum 2:0. Die einzelnen Spiele werden spannender und sie dauern länger. Am Ende kann auch Ingo den Punkt nach Hause bringen. Er setzt sich souverän mit einem 4:0 durch.

Mit einem Endstand von 6:2 konnten wir unsere Tabellenführung gegen den zweiten der Tabellenrangliste verteidigen. Wir freuen uns.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.