Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat September 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4 5
week 36 6 7 8 9 10 11 12
week 37 13 14 15 16 17 18 19
week 38 20 21 22 23 24 25 26
week 39 27 28 29 30
   

Bronze in allen Disziplinen für unsere Jugend - Jugend-HM 2015/16

U19 und U17 Jugendhessenmeisterschaften in allen Disziplinen & U15 8-Ball Jugendhessenmeisterschaft

In dieser Saison gehen wieder Bronze Medaillen aller gespielten Jugendhessenmeisterschaften an unsere Jugendliche und unseren Verein. Wir gratulieren Nawid und Ricci herzlich zu ihren Bronze Medaillen:

Nawid: 14.1, 9-Ball und 10-Ball (alle U17)
Ricci: 8-Ball (U17), 8-Ball (U15)

Das ist ein großer Erfolg für uns und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Im vergangenen Jahr konnte bereits Valerie in ihrem ersten Jahr sowohl bei der U15 8-Ball-JHM als auch bei den U17-JHM in allen Disziplinen Bronze erreichen. Insgesamt ein super Ergebnis über die vergangenen 2 Jahre und wir sind stolz darauf!

Wir sind ein junger Verein (Gründung 2013) der sich von Anfang an stark für die Jugendförderung im Poolbillard engagiert und in sehr kurzer Zeit bereits ansehnliche Erfolg erzielen konnte. Ein großer Dank geht vor allem an den hessischen Landestrainer Michael Wahl. Durch seine Kooperation mit uns, seine mit uns geteilte Erfarhung und seine besondere Unterstützung unseres Vereins in sportlicher wie menschlicher Hinsicht ist er der maßgebliche Grundstein unseres Erfolgs. Weiterer Dank geht an die Eltern unserer jungen Sportler, die dem Verein und den Trainern das nötige Vertrauen entgegen bringen. Und last not least ist ein entscheidender Punkt natürlich auch der Einsatz unserer jungen Sportler und der Trainer selbst. Training ist 

nicht immer einfach. Es wird bereits jetzt viel Disziplin, harte Arbeit, Geduld und Wille von unseren Jüngsten und auch von den Trainern gefordert. Auch Frust, Tränen, Zweifel und Ungeduld sind mal an der Tagesordnung. Doch die Belohnung nicht zuletzt dafür, können unsere Nachwuchssportler sich nun an die Wand oder um den Hals hängen und stolz ihren Freunden und Familien zeigen - und wir Trainer finden unsere Belohnung in der Freude und dem Spaß unserer Jüngsten über das Erreichte. :) Wir hoffen, dass das alle auch für die kommende Saison weiterhin motiviert.

Gut Stoß!


Kurzbericht: U19 und U17 Jugendhessenmeisterschaften in allen Disziplinen

Auch in 2016 fanden im K60 in Darmstadt vom 2. bis 4. Januar wieder die Jugendhessenmeisterschaften der weiblichen und männlichen U19 und U17 Jugend statt. Mädchen und Jungen unter U15 konnten wieder bei der U17 mit antreten. Im 14.1endlos, 8- Ball, 9-Ball und 10-Ball wurden die diesjährigen Hessenmeister und Hessenmeisterinnen ausgespielt. Diese fahren dann zu den Deutschen Jugend Meisterschaften, die im schönen Bad Wildungen statt finden. Vom 1. bis 4. April 2016 können unsere Nachwuchssportler aus Hessen sich dann in den Disziplinen 14.1, 8-Ball und 9-Ball gegen die anderen deutschen Talente messen. Die Disziplin 10-Ball, welche dieses Jahr in einem gesonderten Termin ausgespielt wird, findet vom 12. bis 15. Mai 2016 statt.

Wir freuen uns, dass wir mit Riccardo (m, 10) und Nawid (m, 15) wieder 2 qualifizierte Nachwuchstalente aus unserem Verein an den Start schicken konnten. Leider konnten wir dieses Jahr bei den Mädchen keine Teilnehmerin stellen.

Alle Ergebnisse zu den diesjährigen U19 und U17 Jugend HM finden sich hier (Saison 2015/16 auswählen).


Kurzbericht: U15 8-Ball Jugendhessenmeisterschaft

Im November 2015 wurde außerdem die 8-Ball-Jugendhessenmeisterschaft der U15 gespielt. Herzlich gratulieren wir Ricci zu seinem dritten Platz und der somit erreichten Bronze Medaille.

Alle Ergebnisse zur diesjährigen U15 Jugend HM finden sich hier.


 

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.