Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat Juni 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3
week 23 4 5 6 7 8 9 10
week 24 11 12 13 14 15 16 17
week 25 18 19 20 21 22 23 24
week 26 25 26 27 28 29 30
   

Bundesmeisterschaft 6-Red Snooker

In dieser Saison starten wir beim BSC Darmstadt 2013 neben unseren Pool-Mannschaften auch mit einer Snooker Liga-Mannschaft. In dieser Mannschaft spielt unter anderem Ingo mit. Wir sind stolz, dass wir mit Ingo bereits zu Beginn der Saison einen ersten Snooker-Erfolg verzeichnen können. Er hat sich bei den vorangegangen Hessenmeisterschaften im 6 Red Snooker für die anschließende Bundesmeisterschaft qualifiziert und durfte dort somit für uns starten.

Ingo Schaffner bei der Bundesmeisterschaft im 6 Red Snooker (Foto: unbekannt)

Ingos Erfahrungen, zu seinem erstenTurnier dieser Art:

"Völlig entspannt freute ich mich bereits auf die Gruppenphase am Samstag. Die ersten Spiele fanden bereits um 10 Uhr statt. Bei der Einteilung der Gruppen sah ich bereits,

dass mich Gegner aus Baden-Württemberg, Sachsen und Brandenburg erwarteten. Schon das allein ist was besonderes - einmal mit Spielern zu spielen, die nicht aus der Nähe sind.
Die 3 Spiele, jeweils Best of 5, forderten einiges an Kozentration. Toll war es anzusehen, dass die Spieler durchweg sehr lochsicher sind, selbst bei langen Bällen. Die Atmosphäre dort war durchweg freundlich und hilfsbereit. In meiner 1. Snookersaison schleichen sich hin und wieder kleine Regelfehler ein, bei denen ich aber gleich von den Snooker-Sportlerkollegen unterstützt werde. Sogar Tipps gab es, wenn ich besonders schwer gesnookert wurde und auch nach dem zweiten Versuch keine rote Kugel treffen konnte. Am Ende des Tages musste ich das Gruppenaus jedoch hinnehmen. Etwas enttäuscht, aber durchaus beeindruckt fuhr ich wieder nach Hause und wünschte
allen übrigen 32 Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg und gut Stoß!".

Am Wochenende des 29. und 30. Oktober 2016 fand in Rüsselsheim die erste 6-Red Snooker Bundesmeisterschaft statt. Ein 64er Teilnehmerfeld spielte den Deutschen Meister in der Disziplin Snooker mit 6 roten Kugel (statt 15) aus. Am Samstag spielten 16 Gruppen zu je 4 Spielern ihre jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten aus. Diese spielten dann am Sonntag im KO-Sytsem den deutschen Meister aus.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.