Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat Januar 2023 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 52 1
week 1 2 3 4 5 6 7 8
week 2 9 10 11 12 13 14 15
week 3 16 17 18 19 20 21 22
week 4 23 24 25 26 27 28 29
week 5 30 31
   

Halbzeit 2014/15

Die Hinrunde der Saison 2014/15 ist zu Ende. Wir freuen uns, mit unseren beiden Mannschaften eine sehr gute Zwischenbilanz ziehen zu können.

1. Mannschaft - Bezirksliga 4

Stolz starteten wir nach unserem souveränen Aufstieg aus der Kreisliga in die ersten Partien.

Die ersten 3 Begegnungen haben wir deutlich und sicher als Sieger verlassen. In der vergangenen Saison glänzten wir mit 12 Siegen und 2 Unentschieden, wir haben keinen Spieltag verloren. Der vierte Spieltag in der Bezirksliga überraschte und beschäftigte uns jedoch alle eine Weile. Hier endete unsere knapp anderthalb-jährige, Niederlagen-freie Serie mit einem 2:6 gegen PBC Dreieich-Sprendlingen 4. Über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel sammelten wir uns aber wieder und knüpften mit einem weiteren Sieg an.

Kurz vor Ende der Hinrunde mussten wir uns im vorletzten Spiel noch mit einem knappen 3:5 gegen den Tabellenfavoriten BC Sharks Hanau e.V. geschlagen geben. Derzeit stehen wir mit 5:2 gewonnen Spielen punktgleich zur Mannschaft Phoenix Büttelborn 4. Unsere bessere Partiedifferenz sichert uns dabei jedoch den zweiten Tabellenplatz.

 

2. Mannschaft - Kreisliga 4

Zu Beginn der Saison starteten wir mit einer neuen Mannschaftskonstellation in unser erstes Spiel. Wir durften auch viele Neueinsteiger begrüßen und in den Ligabetrieb Poolbillard einführen. Dank professionellem Training und einer konzentrierten Leistung der einzelnen Sportler über die Sommerzeit, konnten wir direkt den ersten Sieg erspielen. Diese Leistung motiviert und bleibt besonders bei unsere damals neuen Spielern in Erinnerung.

Es folgten 7 weitere Spiele in denen wir gezeigt haben, was Teamgeist bedeutet. Mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen befinden wir uns zur Zeit wie unsere erste Mannschaft nach Punkten auf dem Tabellenplatz 2. Die Position teilen wir uns allerdings mit 2 weiteren Mannschaften, dem BC Sharks Hanau e.V. 4 und dem 1. PBC Groß Umstadt. Nicht nur der selbe Punktestand, sondern sogar die selbe Partiedifferenz versprechen eine spannende Rückrunde, um den begehrten zweiten Tabellenplatz. Denn nur die ersten beiden Mannschaften steigen sicher in die nächsthöhere Liga auf.

Wir schauen sehr zufrieden auf unsere derzeitige Platzierung. Mit breiter Brust freuen wir uns schon auf kommenden Samstag. Die Rückrunde beginnt und wir werden in Dieburg zu Gast sein.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.