Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
   

Gratulation - Vize-Hessenmeister im 8-Ball Doppel HERREN

Vize Hessenmeister Herren 8-Ball Doppel Saison 2913/14

von links: Max und Edy als hessische Vizemeister im 8-Ball Doppel der Herren 2014 (Foto: Melanie Woller)

Am Samstag den 29.3. fanden in Marburg die Hessenmeisterschaften im 8-Ball Doppel der Herren statt. Insgesamt traten 20 Teams aus unterschiedlichen hessichen Vereinen gegeneinander an. Aus unserem Verein konnten wir 2 Teams stellen - Edy & Max sowie Ychy & Ingo. Um 8 Uhr hieß es Abfahrt nach Marburg. Turnierstart war für 10 Uhr angesetzt.

Die erste Runde spielten Ychy & Ingo, dann gab es ein Freilos und anschließend eine weitere Partie. Leider sind sie nach 2 verlorenen Sätzen aus dem Turnier ausgeschieden. Wir freuen uns trotzdem, dass sie es probiert haben. Weiter so, wir stehen hinter euch! Und es blieb weiterhin spannend.

Nach einem Freilos in der ersten Runde und einiger Wartezeit ging es nach dem Mittag auch für Edy & Max los. Die erste Partie gewinnen sie. Zwischenzeitlich war Unterstützung aus Darmstadt nachgekommen, um anzufeuern. Sherine, Ricci, Valerie und Meli. Als sie ankamen, spielten Edy & Max gerade das Viertelfinale. Dieses und auch das anschließende Halbfinale haben sie sich sichtlich erkämpft. Es wurde ausgekostet bis zum Ende. Bis dato ungeschlagen haben sie sich im Viertelfinale auf 5 mit einem 5:4 und im Halbfinale auf 6 mit einem 6:5 durchgesetzt - und das Finale erreicht!

Das kostete einiges an Ausdauer, Konzentration und Kraft. Mittlerweile war es nach 21 Uhr am Abend, als das Finale begann. Die Gegner konnten sich vorher ausruhen. Denn ihr gegnerisches Team aus der anderen Halbfinal-Begegnung ging frühzeitig, begnügte sich mit dem vierten Platz - und hinterließen ihnen somit ein Freilos. Sie konnten also schön entspannt zusehen, während unsere Jungs hart und diszipliniert kämpfen mussten.

Im Finale waren Edy & Max nicht nur die Uhrzeit, sondern auch die vorangegangene, körperliche Belastung anzumerken. Bei einem Satz auf 6 stand es ungewöhnlich schnell 0:5 gegen unsere beiden Finalisten. In letzter Abwehr konnten sie sich auf ein 2:5 rankämpfen. Es war nach 22:15 Uhr, als das 2:6 fiel. Ärgerlich für uns, aber dennoch sportlich und fair haben die Gegner sich mit einigen schönen und starken Partien den Titel geholt.

Doch das ist uns egal. Edy & Max haben hart gekämpft und uns mächtig stolz gemacht. Als Vize-Hessenmeister im Herren 8-Ball Doppel haben beide Silbermedaillen vom Hessischen Pool Billard Verband erhalten.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.