Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

nächste Termine  

   

Kalender  

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
   

Harte Arbeit...

...hieß es heute an unserem 3. Spieltag. Auswärts traten wir gegen Billard Bianco Dieburg 6 an. Ausgangssituation für uns: 3. Tabellenplatz. Um den zu halten, heisst es gewinnen.

Nach der Hinrunde scheint das in weiter Ferne. Mit einem 1:3 gegen uns, gingen wir in die Halbzeit. Edy holte sein 14.1, der Rest der Mannschaft verlor seine Spiele aber leider. Und nicht ganz so knapp, 8-Ball 0:3, 9-Ball 1:4 und 10-Ball 0:3.
Um das noch zu drehen heisst es: alle 4 restlichen Spiele sind zu gewinnen. Das hatte zu dieser Zeit jedoch niemand von uns im Sinn. Das nächste offensichtliche Ziel war, wenn möglich 3 Spiele gewinnen und wenigstens noch einen Tabellenpunkt holen.

In der Rückrunde blieben 3 Partien unverändert, gegen den jeweiligen Gegner aus der Hinrunde. Für Ychy und Meli eine gute Chance auf Revanche, um die verlorenen Spiele wieder gut zu machen. Nachdem Edy im 8-Ball mit 3:0 voranging, holte Ingo mit einem 40:24 Sieg sicher sein 14.1 nach Hause. Das Aussetzen in der Hinrunde hat er scheinbar gut genutzt :)

Die letzten beiden Partien liefen. Ychy holte nach einem 0:1 noch auf und gewann schließlich stolz sein erstes Spiel in seiner ersten Saison, mit einem sehenswürdigen 3:1 im 10-Ball. Und er holte damit das Unentschieden und den wichtigen, benötigten Tabellenpunkt für die Mannschaft. Bravo, es wird geklatscht, gejubelt und gratuliert.

Nun war der Sieg zum Greifen nah, noch einen Satz waren wir davon entfernt. Meli kämpfte beim letzten Spiel im Damen-Duell. Das 9-Ball auf 4 Gewinnspiele soll entscheiden, ob es bei einem Tabellenpunkt bleibt, oder ob wir uns mit 3 neuen Siegpunkten weiter vom Tabellen-Vierten absetzen können.
Nach einem 0:1 kommt Meli besser ins Spiel und holt zwei auf, zum 2:1. Dann der Ausgleich und auch noch der Vorsprung für den Gegner - 2:3 oh nein. Zwei Spiele in Folge verloren, es heisst weiter kämpfen, denn noch ein Gewinnspiel für den Gegner und der "Käs' is gegessen" - also alle Achtung.

Meli schafft den Ausgleich, Hill-Hill. Es gibt einen Handshake auf das letzten Spiel, wie auch immer es ausgehen mag. Die letzten beiden Kugeln liegen, Meli ist dran. Die 8 ist mit dem Hilfsqueue zu lochen, erledigt. Die Stellung auf die 9 ist jedoch alles andere als leicht. Es hilft alles nicht - vom Tisch weggehen, besinnen, sich fassen, wieder an den Tisch zurück - sehr konzentrieren, Treffpunkt genau ermitteln - die Zuschauer werden ungeduldig. Jetzt heisst es nur noch: sich vertrauen, selbstsicher herangehen, visualisieren, anvisieren - Meli setz an - und haut die 9 mit Karacho in die Ecktasche. Freudenschreie, Geklatsche, Gejubel, strahlende Mannschaftskollegen und ein kräftiges "Jaaaa, endlich"  - wir holen den Sieg!!

Was für ein super anstrengender und dennoch erfreulicher Spieltag. Wir sind glücklich.

Es bleibt spannend, was die ersten beiden Tabellenplätze gemacht haben. Mindestens den 3. haben wir für's Erste weiterhin sicher.


Nachtrag 03.11.13: Da der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten spielte und es eine Sieger gab, heißt es für uns aktuell: 2. Tabellenplatz -Yiiipiiiiiieeeee.

   

Archivierte Beiträge

   
DBU Banner  

HBU / HPBV

 

© BSC Darmstadt 2013 e.V.